Englische Übersetzungen ausgewählter Artikel des Sammelbandes „Literalitäts- und Grundlagenforschung“
Parallel zu unserem Sammelband haben wir einige ausgewählte Artikel ins Englische übersetzt. Diese stellen wir nachfolgend gern zum Download bereit.
Abschnitt I: Grundbildung und Literalitätsforschung
- Verlinkungsstudie – Empirischer Vergleich von Alpha-Levels und Stufen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens_Euringer_2015
Linking Study_Euringer_2015 - Stärken zweier Leitstudien für die Weiterbildung_Grotlüschen_2015
Strengths of two pilot studies into further education – Comparing PIAAC and leo – Level One Study_Grotlüschen_2015 - Das mitwissende Umfeld funktionaler Analphabetinnen und Analphabeten – Ergebnisse der quantitativen Teilstudie_Buddeberg_2015
Functionally illiterate adults and their confidantes – results of the quantitative study_Buddeberg_2015 - Das mitwissende Umfeld funktionaler Analphabetinnen und Analphabeten – Ergebniss der qualitativen Teilstudie_Riekmann_2015
Functionally illiterate adults and their confidantes – results of the qualitative study_Riekmann_2015
Abschnitt II: Grundlagenforschung
- Neo-subjektwissenschaftliche Lesart einer scheinbar vertrauten Lerntheorie_Grotlüschen_2015
Neo subject-scientific learning theory_A Reinterpretation_Grotlueschen - Vom Vergessen der Einflüsse
Forgetting Influences_Grotlueschen_2015 - Handlungsstrategien bei funktionalem Analphabetismus_Nienkemper_2015
Strategies in cases of functional illiteracy_Nienkemper_2015 - Gruende fuer die (Nicht-)Teilnahme an institutionalisierten Formen der Weiterbildung_Heinemann_2015
Reasons for (not) participating in institutionalised forms of further education and training_Heinemann_2015 - Berufliche Zukunftsvorstellungen Langzeitarbeitsloser_Bonna_2015
Visions of the vocational future of long-term unemployed people_Bonna_2015 - Spezifische Lernwiderstände von Kursleitenden_Schepers_2015
Specific resistance to learning by course instructors_Schepers_2015 - Lernen über Geschlecht in Spannungsfeldern – aus der Perspektive des Subjekts_Krämer_2015
Learning about gender in areas of conflict ‒ from the standpoint_Krämer_2015 - Demokratie und Verein – Zum demokratischen Selbstverständnis von Jugendverbänden_Riekmann_2015
Democracy and associations_Riekmann_2015 - Interessegenese bei Engagierten in Jugendverbänden_Epstein_2015
How interest develops among youth-association_Epstein_2015