Monatsarchiv für März 2012

 
 

Erwachsenengerechte Standards für das diagnostische Setting in der Alphabetisierung und Grundbildung

Die Akzeptanzstudie (Verbund Verbleibsstudie, Teilprojekt der Universität Hamburg) legt zum Abschluss ihrer Projektlaufzeit einen Entwurf für diagnostische Standards vor. Diese Standards treffen empirisch begründete Aussagen zur erwachsenengerechten Gestaltung des diagnostischen Settings in der Alphabetisierung und Grundbildung. Sie gelten für eine Diagnostik, die der Förderung des Lernens Erwachsener dient (Förderdiagnostik).

Die Standards gelten als Diskussionsgrundlage. Wir freuen uns über Ihre/Eure Kommentare!

Zum Entwurf: Erwachsenengerechte Standards

leo. – News 04/2012

Die aktuelle leo. – News informiert Sie anhand zweier Beispiele über funktionalen Analphabetismus trotz höherer Bildung.

leo. – News 04/2012

leo. – News 03/2012

Die aktuelle leo. – News informiert Sie über funktionalen Analphabetismus trotz höherer Bildung.

leo. – News 03/2012


Meta

Impressum und Nutzungsbedingungen