Sprache und mathematische Lernprozesse

Literatur

Nolte, M. (2015c). Sprechen wir die gleiche Sprache? Lernen und Lernstörungen, 4(1), 61-64.

Nolte, M. (2013). Sprache, SprachverstĂ€ndnis und RechenschwĂ€che. Sprache rechnet sich. Medium Sprache in allen Lernbereichen. K. Rosenberger. Wien, Österreichische Gesellschaft fĂŒr SprachheilpĂ€dagogik. 5: 29-50.

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Nolte, M. (2007). „Sprache verstehen und Mathematik lernen„. Sprachrohr 2/2007: 5-8.

Nolte, M. (2004). Language Reception and Dyscalculia. Democracy and Participation. A Challenge for Special Needs Education in Mathematics. Proceedings of the 2nd Nordic Research Conference on Special Needs Education in Mathematics. A. Engström. Örebro, Örebro University. 7: 57-76.

Nolte, M. (2000). RechenschwÀchen und gestörte Sprachrezeption. BeeintrÀchtigte Lernprozesse im Mathematikunterricht und in der Einzelbeobachtung. Bad Heilbrunn, Julius Klinkhardt.

Nolte, M. (1998). Was hat Rechnen lernen mit Sprachverarbeitung zu tun? Mit uns können sie rechnen! Kinder auf dem Weg zur Mathematik. Tagungsbericht der VIII. interdisziplinÀren Fachkonferenz, Berlin-Potsdam.

Nolte, M. (1997). RechenschwĂ€che im Unterrichtsalltag unter besonderer BerĂŒcksichtigung der Sprachwahrnehmung. Hamburg.

Nolte, M. (1996). „Auswirkungen beeintrĂ€chtigter Sprachwahrnehmung im Mathematikunterricht am Beispiel von Sabrina – eine Fallstudie.“ Zentralblatt fĂŒr Didaktik der Mathematik (ZDM) 6.

Nolte, M. (1996). „Warum kann Sabrina nicht rechnen? Eine Falldarstellung.“ BeitrĂ€ge zum Mathematikunterricht 1996, VortrĂ€ge auf der 30. Tagung fĂŒr Didaktik der Mathematik in Regensburg.

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