Archiv des Autors: verenaloew

verenaloew

Über verenaloew

Hallo, ich bin Verena, 22 Jahre alt und studiere im 5. Semester Bildungs- und Erziehungwissenschaften. Mein Nebenfach Soziologie habe ich bereits abgeschlossen. Mein Studienschwerpunkt ist Sozialpädagogik/Kinder- und Jugendbildung in dessen Berufsfeldern spielen oftmals eine wichtige Rolle spielt.

Intensivausbildung zum Spielpädagogen

Das Deutsche Institut für Lerntherapie (DIL) bietet eine Intensivausbildung zum Spielpädagogen in 7 Tagen. Das Ziel sei es die Einsatzmöglichkeiten von Spielen im pädagogischen Alltag kennenzulernen und zu begreifen, welchen Beitrag Spiele zur persönlichen Zufriedenheit haben.

Veröffentlicht unter Allgemein | 4 Kommentare

Farbenturm

Ein spannendes Spiel ab 6 Jahren bei dem es darum geht 6 Bilder nachzubauen. Aber Vorsicht! Die Steine sind in einem Turm eingebaut, der niemals einstürzen sollte. Schaffst du es die Bausteine richtig herauszuziehen?

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Farbenturm

Essay von Verena Löw

Spielen? Spielen! Das Seminar „Spielend Lernen? Struktur und Funktion von (Lern)Spielen“ hat mich im Gegensatz zu anderen Seminaren angesprochen, da in meinen jetzigen Berufserfahrungen im Bereich der Sozialpädagogik spielen immer ein wichtiger Faktor war. Ich arbeite in einer Wohneinrichtung für … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Essay/Profil | Kommentare deaktiviert für Essay von Verena Löw