kleiner Buchtipp für alle passionierten Spieler :)

Ich möchte euch gerne kurz ein Buch aus dem Klett-Verlag vorstellen namens: 666 Spiele für jede Gruppe für alle Situationen. Das Buch ist von Ulrich Baer und beinhaltet viele kleine und auch große Spiele, die man jederzeit einsetzen kann: Kennenlernspiele, Action-Spiele, Tanzspiele, kooperative Spiele, Darstellspiele, pantomimische Spiele, Rollenspielformen, Spiele für die Bearbeitung von Themen, Spiele zur Entspannung, Spiele für Feten, Spiele für Draußen, Spiele für die Selbsterfahrung, Vorschläge für Brettspiele und, und, und.

Wer also mit Kindern und Jugendlichen arbeitet und ständig neue Spiele braucht, dem ist dieses Buch dringend zu empfehlen. Ich hab schon viel darin gestöbert und tolle Anregungen auch zum Weiterentwickeln von Spielen gefunden.

Hier der link zum Buch (ohne hier Werbung für Bücher.de machen zu wollen):

http://www.buecher.de/shop/fachbuecher/666-spiele-fuer-jede-gruppe-fuer-alle-situationen/baer-ulrich/products_products/detail/prod_id/05580592/

Über Sabrina Keßler

Mein Name ist Sabrina, ich bin 21 Jahre alt, gebürtige Hamburgerin und studiere im 5. Semester Bildungs- und Erziehungwissenschaften. Mein Nebenfach Soziologie habe ich bereits abgeschlossen. Von meinem Studiengang erhoffe ich mir die Möglichkeit eine Zusatzausbildung zur Kinder- und Jugendpsychotherapeutin machen zu können, denn die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, die Schwierigkeiten haben sich in das soziale Leben einzugliedern, bereitet mir viel Freude. In meiner Freizeit lese ich am liebsten Fantasygeschichten für Kinder und Jugendliche, mache Sport oder reise auch sehr gerne.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Medium veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Responses to kleiner Buchtipp für alle passionierten Spieler :)

  1. Wey-Han Tan Wey-Han Tan sagt:

    Vielen Dank für den Tipp!

  2. Tim sagt:

    Sehr gutes Buch! Es lädt ein immer mal wieder drin zu schmökern.
    Ich kann auch noch das kleine Büchlein empfehlen. Bin mir aber nicht so ganz sicher, wie man da am geschicktesten dran kommt.

  3. Tim sagt:

    Sehr gutes Buch! Es lädt ein immer mal wieder drin zu schmökern.
    Ich kann auch noch das kleine Büchlein empfehlen. Bin mir aber nicht so ganz sicher, wie man da am geschicktesten dran kommt. 😉

Kommentare sind geschlossen.